Yasda

Das japanische Unternehmen Yasda ist ein weltweit tätiger Hersteller von Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren. Oberste Priorität hat bei Yasda die absolute Präzision. Unser Auftrag war der Entwurf und Bau eines 180m² Messestandes auf der EMO in Hannover, der weltweiten Leitmesse für die metallverarbeitende Industrie.

Auf dem Stand sollten neben einem 20to Bearbeitungszentrum und einer Präzisionsschleifmaschine noch diverse Werkzeuge und Zubehörteile präsentiert werden. Das Gewicht dieser Exponate überstieg die 1to Marke teilweise deutlich.

Dazu kamen eine vollwertige Küche, ein Büro, ein Empfangscounter, ein Besprechungsraum und ein Raum für die gesamte elektrische Versorgung der Maschinen. Dem Kunden war es wichtig den Stand optisch sehr ruhig und gradlinig zu gestalten. Als Hauptelemente zur Gestaltung sollten ausschließlich das Firmenlogo und die Firmenfarbe genutzt werden.

Zurück zur Übersicht
JAHNCKESMESSESERVICE Galgenberg 1 · 25358 Horst · Tel. 04121-20 110 · Fax 04121-20 111